Natürlich bin ich kein Profi. Aber auch bin ich weit davon entfernt völliger Anfänger zu sein. Also irgendwo mittendrin. Seit mehreren Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Fotografie, sowohl in der Praxis als auch in der Theorie!
Das mit der Ahnung bezog sich auf die Nachbearbeitung von Bildern! Also wenn jemand noch nie was von dem Wort "Raw" gehört hat, dann kann mal wohl sagen, dass er sich mit der Nachbearbeitung von Bildern nicht sehr intensiv beschäftigt hat!
Ich habe einen enormen Ehrgeiz und möchte schöne Bilder, sowohl von der Technik als auch von der Gestaltung abliefern. Dass ich da ein wenig mehr Gehalt gegenüber denjenigen erwarte, die mit einer Mini-Kompakten herumrennen (vor allem in dunklen Räumen rauschen die meisten Kompakten doch sehr stark und sind den DSLRs deutlich unterlegen. Trotzdem möchte ich den Leuten, die eine Kompakte besitzen keinesfalls attestieren, dass sie keine Ahnung hätten)und sich überhaupt nicht mit dem Thema Fotografie beschäftigt haben, erscheint mir als logisch! Vor allem weil ich die Ergebnisse der Bilder gesehen habe. Sowohl vom Technischen als auch vom Gestalterischen sind die Bilder, um es vorsichtig auszudrücken, stark verbesserungswürdig!
Gruß, Lumpi
|