Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2005, 23:47   #1
Panzi
 
 
Registriert seit: 28.09.2005
Beiträge: 40
Erster Ausflug mit D5D

Hi Leute,

bin unter die DSLR'er gegangen und habe mehr oder weniger keine fotografischen Vorkenntnisse bis auf ein bissl digiknipserei :-)

In letzter Zeit hab ich mich ziemlich viel eingelesen in das Thema Fotografie und weiß somit ein bisschen bescheid über Blende, Belichtungszeit, Empfindlichkeit, Cropfaktor,........Grau ist alle Theorie

Seit ein paar Tagen hab ich jetzt meine KoMi D5D mit einem aus der Bucht geschossenem Minolta 3,5-4,5 28-105.


War am Wochenende jetzt mal am örtlichen Ententeich und hab mal ein paar Bilder geschossen und ein bissl experimentiert - mir gefallen meine Bilder eigentlich recht gut, wenngleich auch etwas Ausschuss dabei war aber fürs erste mal denk ich wars nicht so schlimm.

Jetz hab ich hier mal ein Bild in die Galerie hochgeladen



wozu ich auch gleich eine Frage habe:

Warum sind denn hier bitte die Flügel unscharf? Ich würde meinen die Zeit von 1/250 müsste doch reichen um auch die Bewegung der Flügel einzufrieren oder nicht?!?!?!
Also ist 1/250 hier zu lang oder liegt der Fehler irgendwo bei mir??

Freu mich schon auf Antworten.

Lg aus Ö

Peter

Edit: Bild ist so wie es ist aus der Kamera gekommen - also nix bearbeitet - lediglich für die Galerie verkleinert!
Panzi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links