Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2005, 11:58   #6
Jerichos

Themenersteller

Zitat:
Zitat von hansauweiler
Wegen seiner Einfachheit ist mein Favorit der Serie das Bild der Buhne.
War eins der ersten Bilder vor Ort. Musste natürlich gleich meinen Graufilter ausprobieren. Hab aber noch etwas Schwierigkeiten, da der Cokinfilter leider nicht ganz Farbecht ist, sprich die Farben ungewöhnlich schräg verzieht. Deswegen auch die s/w Version.

Zitat:
Zitat von Pedi
Möwe find ich einfach nur genial. Ich habe das damals nicht geschafft. Hatte aber auch noch keine D7D.
Ohne schnellen AF ist sowas kaum zu machen. Hatte hier AF-C eingestellt, wobei ich festgestellt hab, dass sich der mittlere Fokuspunkt eher schlecht eignet, weil er wirklich viel zu groß ist. Da muss KM meiner Meinung nach unbedingt nacharbeiten (sofern das geht) und diesen AF-Punkt wirklich zu einem Punkt machen.

Zitat:
Zitat von Pedi
Bei "Altes Boot" hast du EBV sehr gut eingesetzt. Gefällt mir
Der EBV-Einsatz passt natürlich zum Thema. Wenig Farben, hohe Kontraste unterstreichen das Alter des Bootes.

Zitat:
Zitat von Pedi
Beim Leuchtturm gefällt mir das nicht so gut. Hier geht für mich die Wirkung des Himmels unter.
Ist sicher Geschmackssache. Wollte einfach nicht noch eine Farbversion machen, da sich diese dann kaum zum anderen Bild unterschieden hätte.

Zitat:
Zitat von newdimage
Bei dem alten Boot stört aber das Drumherum. Das Boot alleine am Strand ohne diesen DLRG-Turm und dem Hintergrund links wäre schöner.
Keine Frage, ich hab wie wild gesucht, ob ich nicht einen anderen Blickwinkel auf das Boot bekomme. Aber keine Chance. Links war ein alter LKW, rechts besagter Turm. Wenn ich in die entgegengesetzte Richtung fotografiert hätte, wär zwar nix störendes im Weg gewesen, aber die Bildwirkung inkl. dem schönen Himmel wäre futsch gewesen. So ist´s leider ein Kompromiss geworden, was die Bildinhalte angeht.

Zitat:
Zitat von newdimage
Bei Bei der Möwe hättest Du etwas mehr investieren sollen - den anderen Touris nen Euro für ein Eis geben, damit die aus dem Bild verschwinden .
Ich dachte es passt so.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten