Also da ich ja durch die Uni immer an die aktuellen Longhorn Betas komme geb ich mal meinen Senf dazu.
Longhorn hab ich vor ein paar Monaten mal getestet, nachdem mein PC neu installiert werden mußte.
Die Programme die ich ausprobiert habe (ich glaube das waren Office und Photoshop) liefen auch unter Longhorn und so wird es denke ich auch mit den meisten anderen XP Programmen sein.
Es gibt zwar ein paar Neuerungen (z.B. schnellere Programmstarts durch DLL Cache im RAM - war aber noch nicht in der Beta), aber die meisten Änderungen sind wohl eher für die Unterhaltungs und Softwareindustrie von Vorteil als für den Anwender (DRM).
Das neue Dateisystem WinFS wird auch nicht sofort mit Longhorn (Windows Vista) ausgeliefert, sondern kommt erst später dazu.
Auch die Ankündigung von Microsoft, daß Windows (und vor allem der IE) nun endlich sicher seien, will ich erstmal in der Praxis sehen.
Ich werde mir jedenfalls noch sehr gründlich überlegen, ob ich auf Vista wechsle, obwohl ich alle Windows Versionen kostenlos bekomme.
|