Zitat:
Zitat von A2Freak
Spendenkonto für seine Kosten?
Damit er aus seinem Bockmist rauskommt?
Ne, im Leben nicht. Ich habe auch so einen Pappenheimer, der hat 3 mal meine Bilder unter seinem Namen angeboten, hat mir eine Unterlassungserklätung unterschrieben. Beim 4. Mal wird er angezeigt. Er hat Glück, daß beim 3. Mal ich das Honorar bekommen habe.
Ich hoffe, daß der Junge wenigstens eine Kleinigkeit zahlen darf. Damit er was für´s Leben lernt. Wer so pfiffig ist, mit 17 eine HP in diesem Rahmen zu gestalten und einen Spendenaufruf zu starten, der sollte auch so klug sein und sich vorher Gedanken zu machen, was er da auf seine HP packt.
|
moment, der kleine hat ja kein geld mit seiner hp und den bildern verdient.
das was da läuft ist für mich nur wieder einer dieser kranken auswüchse von urheberrecht und trivialen softwarepatenten wie man es auf heise.de immer wieder liest.
diese abmahnwellen gehen immer nur auf das eine raus: irgendwelche kleinen fische zu überrumpeln und abzuzocken.
hier im forum war vor ein paar wochen jemand, der hat zuerst ein email bekommen, mit der info, dass seine hp gegen einen markennamen verstösst. das ist meiner meinung nach immer noch der einzige und richtige weg um zuerst mit so einer situation umzugehen.
ja, auch ich habe auf meiner hp bilder, die irgendwann mal auf meiner festplatte gelandet sind und ich den urheber nicht mehr finde, oder der mir teilweise auch nie eine antwort gegeben hat (wohl verlassene gratishomepage). da meine seite eine reine fanseite ist und nicht mal ein werbebanner drauf ist, habe ich auch kein problem damit solche bilder online zu stellen.
gruss
michel