Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2005, 01:40   #4
andrejkrieger

Photo Rescue

Hallo Jungs,

ich hatte ein noch viel schlimmeres Problem. Meine Schwägerin ist aus dem Urlaub zurückgekommen. Ca. 300 habe ich auf den Rechner runtergeladen. Durch Spannungsschwankungen des uralten Kartenlesers sind 101 Bilder kaputtgegangen(Dateiheader). Kein Programm konnte mir die Bilder retten auch keins von den oben erwähnten. Alle haben immer die selbe Zahl an Bildern wieder gerettet(etwas über 400), worunter sich viele doppelte befanden.
Dann fand ich den Hammer. "Photo Rescue" aus den USA. Leider hatte ich keine Mastercard um die mir zu kaufen. Auch in mindestens 4 Nahmhaften Elektrohäusern gab es diese Software nicht. Mit der Demo ist es mir gelungen die exakte Bildzahl wiederzufinden. Leider konnte ich das ergebniss nur als CIB-Datei abspeichern. Zufällig habe ich erfahren das mein Foto-Laden mit der selben Software arbeitet. Die haben, durch falsche Einstellungen, zwar auch das selbe Ergebniss erzielt wie die anderen Programme alle, aber das von der Demo erstellte Image konnten sie retten und die Bilder waren alle gerettet.
Das Programm ist klasse. Ich rette mit der Demo und mein Laden brennt mir das Ergebniss auf CD.
Diese Aktion hat ca. 2 Wochen gedauert aber es hat sich gelohnt.

Gruß, Krieger
andrejkrieger ist offline   Mit Zitat antworten