geschrieben wurde:
Ich frag mal ein wenig provokativ:
Was hat eine Rundreise damit zu tun, wieviele und welche Objektive Du mitnimmst?
Du bist Dir darüber im Klaren, daß Du mit dem, was Du anzuschaffen planst, nicht ein einziges besseres Foto machen wirst als mit Deiner A200?
NUN:
Da wir mit 4 Personen mit einem Van fahren (natürlich abends in Motels sind) zählt jedes Gepäckstück (also keine großen Kamerataschen mit mehreren Objektiven), außerdem sind längere Fußmärsche geplant.
Ob ich wirklich kein besseres Foto machen kann, als mit meiner A200, weiß ich eben nicht. Die DSLR hat den größeren SensorChip, die A200 das von der Belichtung her bessere Objektiv.
Hatte beim Händler die D5D in der Hand und mal kurz angetestet, hat mir halt sehr zugesagt, natürlich auch wegen dem Sucher einer DSLR.
Dass es das Super-Zoom-Objektiv nicht gibt, weiss ich ja auch. Ich wollte halt wissen, was der beste Kompromiss ist. Ich hatte halt auch das Gefühl, dass bei Testbildern (z.B. Blätter, Landschaften) immer die D5D bessere Ergebnisse zeigt (außer mit dem Set-Objektiv). Bin halt kein Profi, dies ist mein subjektiver Eindruck.
Digitommi javascript
:emoticon('

')
Cool