Danke für Euere Kritiken. Es ist mir schon bewußt, daß das längst nicht perfekt geworden ist. Es handelte sich um ein Experiment und ich merkte schon beim Beleuchten, daß es eine schwierige Sache werden wird. Da hat Frank schon recht. Das Glas ist glatt, rund und reflektiert wie Sau. Egal von welcher Seite, es ist wie zum Hundemelken.
Balda, die doppelten Schatten kommen vom einfallenden Tageslicht und dem zusätzlichen indirekten Blitzen.
Frank, mit der D7 kann ich leider nicht entfesselt blitzen, aber mit weißem Stoff und indirekt anblitzen könnte ich mal probieren. Eventuell wird es zusätzlich auch mit schwarzem Hintergrund besser. Die Reflexionen werden wohl nicht vollständig verschwinden. Da hab ich wohl gleich mit dem schwierigsten angefangen und versuche das lieber erst mal mit einfacheren Objekten.
Wie schon gesagt, habe ich noch keinen all zu großen Aufwand getrieben und meine bescheidenen Möglichkeiten erst einmal ausgetestet.
Hier ist noch ein
Detail von einer der Vasen. Da habe ich einfach mit der D7 länger belichtet und mit den Blitz, von Hand, durch das Glas geblitzt.