Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2005, 12:23   #20
HeinS

Hallo,
was haltet ihr von meiner These: Früher, da hatte man eine Kamera und zwei, drei Objektive. Man hatte alle Zeit und Musse, sich ums Fotografieren zu kümmern. Die Bilder wurden in den Labors im Rahmen des Belichtungsspielraumes des Films richtig belichtet. Prima
Heute, im digitalen Zeitalter hat man alle Möglichkeiten. In Internetforen wird sich stundenlang ausgetauscht, die neuesten Geräte schmackhaft gemacht. Kaum hat man sich mit einem Gerät eingearbeitet, gibt es was Neues. Die Bearbeitungsprogramme erschliessen dem Fotogfrafen ungeahnte Möglichkeiten. Die Programme werden auch in den Internetforen den Leuten schmackhaft gemacht, unabhängig vom eigenen Nutzen. Kaum hat man sich eingearbeitet, gibt es Updates oder neue Programme, die man auch haben muss. Usw.
Dann gibt es ja noch die anderen Hobbys, die man sich heute leistet und die einem von der konsequenten Nutzung eines Hobbys abhalten.
Kurz und gut, wann soll man noch die Zeit finden, seinem Hobby so nachzugehen, dass man alles auch komplett nutzt.
Ich mach auch nicht mehr, wie Fritzchen oben schreibt. Ich fühle mich manchmal von Allem ziemlich zugedröhnt Liegt wohl auch am Alter