Zitat:
|
Zitat von jms
...
Dabei aber nochmals eine kritische Nachfrage/Anmerkung zum Thema Fernauslöser.
Unter anderem schreibt auch der "MAster of DRI" - DigiAchim, dass der Fernauslöser auf jeden Fall verwendet werden soll.
Nun gut - ich muss damit die Kamera zum Auslösen nicht beführen - aber ich sie berüren um die Belichtungszeit zu ändern ... und dazu ist eine größere Karftaufwendung nötig. Wenn das Stativ also nicht fest steht, dann verschiebe ich es eher bei der Belichtungszeiteinstellung, wie beim Auslöser drücken.
Besten Gruß jms
|
Nach dem Verstellen der Belichtungszeit kannst du dir aber noch Zeit lassen bis du auslöst
Beim Drücken des Auslöseknopfes hast du große Chancen, die Kamera in Schwingungen zu
versetzen, sodass das Ergebnis verwackelt. FEST stehen sollte das Stativ natürlich generell und
auch die Kamera sollte FEST montiert sein.