Zitat:
|
Zitat von Jerichos
Öhm, die Schrauben an diesem Kopf dienen nur der Sicherung des Kopfes, nicht der Befestigung. Die Befestigung erfolgt alleine durch das Aufdrehen auf das Stativgewinde.
|
Moin Jerichos,
Ich meine die drei Schrauben von unten - Du auch?
Ich gleube ich muss mir das Stativ nochmals genau ansehen. Das sit der Nachteil, wenn man das Stativ fertig montiert kauft.
Danke auf alle Fälle für den Hinweis.
Dabei aber nochmals eine kritische Nachfrage/Anmerkung zum Thema Fernauslöser.
Unter anderem schreibt auch der "MAster of DRI" - DigiAchim, dass der Fernauslöser auf jeden Fall verwendet werden soll.
Nun gut - ich muss damit die Kamera zum Auslösen nicht beführen - aber ich sie berüren um die Belichtungszeit zu ändern ... und dazu ist eine größere Karftaufwendung nötig. Wenn das Stativ also nicht fest steht, dann verschiebe ich es eher bei der Belichtungszeiteinstellung, wie beim Auslöser drücken.
Besten Gruß jms