Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2005, 12:09   #26
Tina
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 15.613
Hi Sovereign,

klares jein wie Dieter
klar kann man sich auch eine SLR so einstellen, dass die Bilder nicht nachbearbeitet werden müssen, Schärfe auf hart, Sättigung hoch. Nur ob die Ergebnisse dann dem entsprechen, was man sich erwartet, muss jeder für sich entscheiden.
Und zum Thema Nachbearbeitung: in etwa 95% aller Fälle heisst Nachbearbeitung bei mir raw-Konvertierung und dann nachschärfen für Ausbelichtung bzw skalieren und nachschärfen für Webbilder. Besonders aufwendig ist das wirklich nicht

Viele Grüße
Tina
__________________
... weg
Tina ist offline   Mit Zitat antworten