Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2003, 16:40   #2
Basti
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 10.025
Hallo Piano,

tja das ist halt leider irgendwie ein Glaubenskrieg...ne so schlimm ists auch wieder nicht! Hast du denn schon eine der Kameras in der Hand gehabt? Solltest du inbedingt mal machen, der Eindruck ist immer noch der beste.
Ansonsten solltest du für dich die Vor- und Nachteile einfach mal gegenüber stellen und dir überlegen was du eigentlich fotografieren möchtest.
- die A1 ist eine der besten "Bridge" Kameras. Du hast von 28-200mm Brennweite "in einem Rutsch" alles dabei. Du hat den AS auch immer dabei (im Gegensatz zum Stativ...), das alles relativ klein kompakt und handlich. Seit die A1 einen Lithium Akku hat ist das leidige Thema Batterielaufzeit auch vom Tisch. Ich hab noch eine D7i, aber ich brauch keinen schnellen AF. Die Berge rennen mir so schnell ncht weg
- die 300d ist schon eine wirklich gute Ausgangsposition. Solltest du einige Objektive haben ists natürlich perfekt. Allerdings musst du schon auch hier in etwas hochwertigeres investieren. Wenn du an diese Cam ne Scherbe hängst machst du dir selber wieder alles kaputt! Von daher würde ich mir auch auf alle Fälle mal die Folgekosten anschauen.

Jedenfalls machen die paar Pixel Unterschied meiner Meinung nach den Braten nciht fett. Alles Geschmackssache

Grüsse
Basti
Basti ist offline