Zitat:
|
Zitat von joki
Die Farbe des Lichtes kannst Du auch mit der pipette aus dem Bild aufnehmen und dann mit dem Eimerchen einfüllen. klar vorher die weiße Fläche mit z.b. dem Zauberstab markieren. wenn Du dann noch was an der Transparenz drehst oder das ganze als verlauf drüberlegst dann wird´s sicher perfekt werden.Einfach mal mit den verschiedenen Möglichkeiten spielen
|
Danke, das war der entscheidende Tip und hier ist das Ergebnis:

Ich bin wie folgt vorgegangen:
- Musiker mit dem Magnetlasso ausgewählt und per Weichzeichner freigestellt.
- Überstrahlte Lichtpunkte und Fläche an der Lampe per Zauberstab ausgewählt, Weiche Auswahlkante und Auswahl um 3 Pixel erweitert
- mit der Pipette die Farbe am rechten Rad des Notenblattes aufgenommen und mit 20% Deckkraft in die Punkte der Lampe eingefüllt
- Überstrahlte Ränder des Notenblattes per Zauberstab ausgewählt und mit der gleichen Farbe gefüllt
- Bild auf 800x600 skaliert
- Nochmal Notenblatt mit Zauberstab markiert und Auswahl umgedreht
- Per Unscharf Maskieren nachgeschärft
Ich hatte beim ersten USM das komplette Bild genommen und das gab häßliche Lichtsäume an den Rändern des Notenblattes, mit der 2. Methode war ich glücklicher.
Selbstverständlich habe ich von den Zwischenstufen einen Snapshot als PSD-Datei gemacht, sicher ist sicher.
Auch wenn es sicher noch perfekter geht bin ich vom Ergebnis doch sehr angetan. Danke an alle für die wertvollen Tips!