Zitat:
Zitat von Jornada
Damit wir uns nicht falsch verstehen. Dass ein 400 Euro Objektiv bei Offenblende f2.8 nicht die volle Schärfeleistung bringt wie abgeblendet lass ich mir ja eingehen.
Dass man aber - wie bei meinem 18-50 f2.8 - erst ab Blende 8 vernünftige Fokusergebnisse bekommt, weil die hohe Schärfentiefe den Backfokus ausgleichen muß, das ist nicht in Ordnung.
|
Wir verstehen uns schon richtig, Peter. Ist natürlich alles andere als in Ordnung, dass dieses Objektiv keine vernünftigen Ergebnisse zulässt. Ich hatte anfangs Probleme mit dem Sigma 28-70/f2.8 DF. Im Nahbereich und WW Backfokus und im Tele Frontfokus. Klasse, oder?
Das ganze war aber wirklich nur im Nahbereich feststellbar. Gleiches übrigens bei Tinas 28-70. Scheint also ein Baufehler zu sein.
Hab aber dann trotzdem aufgrund der 24mm Anfangsbrennweite zum 24-70 gegriffen.
Aber wir werden es ja am Samstag sehen, aber ich tippe auf einen ähnlichen (gleichen) Fehler wie bei meinem 28-70. Zumal das Makro ja auf den Punkt scharfstellt und auch scharfe Bilder liefert. Traue einer Festbrennweite nunma mehr als einem Zoom.
Das 50/f1.7 werden wir auch gleich zu Beginn testen, dann wissen wir sehr schnell, ob was mit der Kamera faul ist.