Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2005, 12:08   #6
PeterHadTrapp

Re: Ja, es war mit dem Kitobjektiv

Zitat:
Zitat von digisucher
...die Originaldatei zeigt doch, dass das Kitobjektiv gar nicht so schlecht ist, wie hier immer verbreitet wird...
ich habe mir das Kit auch zugelegt und finde es durchaus brauchbar. Wenn ich meins ordentlich abblende (so ab 8 ) wird es ganz ordentlich. Für klassische WW-Anwendung "Betonung eines Vordergrundmotives unter Einbeziehung einer Hintergrundszenierie" eignet es sich sehr gut. Für superknackscharfe Landschafts-Übersichtsaufnahmen löst es wohl wirklich nicht hoch genug auf. Den Hauptnachteil sehe ich darin, dass man es indoor ohne Blitz nicht wirklich vernünftig einsetzen kann, obwohl Brennweitenbereich und Naheinstellgrenze eigentlich super dafür wären, denn wenn ich soweit abblende, dass es wirklich schön scharf wird, sind die Zeiten zu lang um den Blitz wegzulassen.

Es scheint durchaus bessere und schlechtere Exemplare zu geben, wobei es im WW klar schwächer ist, als so ab 35 mm Brennweite. viele scheinen nicht sauber zentriert zu sein. Ich finde meins weißgott nicht unbrauchbar und werde es behalten.

Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten