Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2005, 23:33   #63
sixtyeight

Hi,

also das die NiCd Akkus bei der Betriebsweise besser sind als die NiMHs kann durchaus sein. Denn sie haben nicht die Eigenart das die Spannungskurve beim Entladen nach Lagerung deutlich niedriger ausfällt, auch ist der Innenwiderstand nochmals geringer als bei sehr guten NiMHs.
Die etwas geringere Selbstentladung hilft zusätzlich.
Ich denke aber das man mit NiMHs welche nicht zerkocht wurden man bei Fotosessions besser wegkommt. Meine ex 7i und auch meine jetzige 7Hi nuckeln die SANYOs wirklich nahezu leer!

Ich benötige so maximal 2 Satz Akkus pro (intensivem) Fototag. Das halte ich für durchaus akzeptabel im Vergleich der Bildanzahl mit analogem Filmen die ich da zu wechseln hätte ,
zumal der zweite Satz oft (vor allem im Sommer) gar nicht gebraucht wird.

Die eingeschränkte Geschwindigkeit ab Akkuwarnung ist dann wieder ein anderes Thema

Wer wirklich bewusst (wie mit analogem Film) fotografiert oder absoluter Wenigfotografierer ist muss sich mal ne PENTAX *istD(s/L) angucken, die brät mit nem Satz (2) CRV3 Photozellen locker über 1200 Bilder runter, auch mit nem Jahr Pause dazwischen.
Das wären 33 36er Filme, wer hat die damals pro Jahr durchgezogen
Das geht natürlich leider nur mit nem optischen Sucher der keinen Strom verbraucht

Aber ich gebs ja zu, mit ner Digitalen macht man halt (viel) mehr Bilder weil es eben wenig kostet wenn man erstmal viel Geld ausgegeben hat

...Fenster beschränken deine Sicht!
sixtyeight ist offline   Mit Zitat antworten