Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2005, 00:06   #4
Börrie

Zitat:
Eigentlich hätte ich dieses Objektiv gerne gekauft, wenn es nicht so eine schlechte Qualität hätte.
Hey Hey
Ich kenne deine Ansprüche nicht, kann nur sagen, dass ich selber zufrieden mit dem 18-70er bin. War auch nach etlichen Kritiken eher im Zwist als entschieden, habe es aber dann aufgrund des geringen Preises (bin nur Schüler) gekauft um den Weitwinkel abzudecken. Verkaufen kann man es später ja immer noch dacht ich mir. Aber die Meinung hat sich doch ein wenig geändert, es wird wohl in meinem Objektivpark verweilen dürfen.
War grade im Urlaub, und habe wohl in ein gutes Viertel aller Bilder mit dem Objektiv geschossen. Die Qualität reicht mir persönlich aus, und grade die Tatsache, dass es den bereich bis zum ende des Normalbereichs abdeckt macht es attraktiv, wenn man nicht ständig wechseln möchte.
Ich würd dir also raten, dich mal nicht an den Labortests und vielen Testberichte von sehr anspruchsvollen Leuten zu orientieren, sondern von deiner Qualität auszugehen.

hab hier mal einen Bildausschnitt hochgeladen. Leider nur mit 70%iger jpeg komprimierung, aber ich glaube es zeigt, dass das Objektiv nicht so schlecht ist, wie es allgemein behauptet wird.
Börrie ist offline   Mit Zitat antworten