Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2005, 21:04   #526
dA2Eye
 
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 1.203
HH-Treff-Stamtisch

Hamburger Treffen am Samstag (FotoSpaziergang) war fein.
Freitag, also der abend davor war lustig und ertragreich, weil z.B. wieder gute Tips kamen, weil die Gespräche vom Tausendsten in Hundertste gingen bis zum Einzelnen.
Chilenischer Rotwein... naja ... war 'n paar Tage zu alt. Dank Hansevogel war der umsonst... Aber ich geb wieder einen aus, Hansevogel !

Nach der Fotosession am Samstag, auf der ich u.a. eine D7D und das dicke Sigma 17-70 (?) von Daniel habe in AugenSchein nehmen dürfen und mit (meiner) Karte einige Beispielfotos geschossen habe, war ich von der Sache zwar begeistert -, hab' mich aber im Nachhinein wieder entgeistert. - Und zwar aus Kostengründen sowie auf-dem-Teppich-bleiben-Gründen. Was will man mehr als mit einer A2 - das reicht fürs digitale Einarbeiten -, wenn man bescheiden bleiben kann. Und muß.
Denn:

glücklich, wer wie ich, noch 2 analoge Minoltas hat und gute Original-Objektive. Für gut zu gelingende Fotos kommen die bewährten Dinge jetzt wieder zum Einsatz -, so meine Entscheidung. Diafilm Fuji-Sensia und andererseits TMAx (s/w) und so weiter. Oder mal die neuen FujiFilme erkunden.
Wer hat, der hat - z.B. ein gutes Equipment aus der Vorzeit der digitalen Fotografie.
Was soll ich viel Geld für neue Technik ausgeben, wenn mit der alten Technik und den vorhandenen Geräten kostengünstig gute Fotos gemacht werden können. Zum Beispiel Landschaftsfotos.

In diesem Sinne- bis zum nächsten Treffen

Und dann mal Brauhaus ?

War schön mit euch - Gruß Ayelander
dA2Eye ist offline   Mit Zitat antworten