Hallo wave,
man kann auch mit einer Box "gute" Bilder machen! Das haben vor einiger Zeit Profis in einem zeitlich limitierten Wettbewerb in Paris (in nur wenigen Stunden) bewiesen. Bekanntlich macht das Bild nämlich nicht die Kamera, sondern der Fotograf.
So genannte "Tests" hin oder her, testen Sie selber Ihre Wunschkamera und verlassen Sie sich auf sich selber und nicht auf sich widersprechende Zeitschriften!
Wenn Ihnen die Sony oder Canon besser zusagen, dann zögern Sie nicht. Mir jedenfalls reicht noch eine Weile die A1 für unbeschwertes Fotografieren ohne Schlepperei, ohne ständigen Objektivwechsel, vom Weitwinkel 22.4 mm (mit Olympus WCON-08B) bis zum Tele 640 mm (mit Olympus TCON-17), vom extremen Makro (mit Zörk Makroscope +12 dptr.) bis zur drahtlosen Blitzerei (mit den 5600HS)...