Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2005, 20:23   #24
jrunge

Hallo Eberhard,

Deinen Frust kann wohl jeder hier nachvollziehen.
Und es stimmt, KoMi hatte (hat???) Probleme mit der Qualitätskontrolle, ich weiß wovon ich rede, da ich selbst betroffen war.
Jedoch bin ich nach erfolgreicher Reparatur meiner D7D in Bremen heute vom Produkt überzeugt.
Tipp für höherwertige Alternativen? Von mir Fehlanzeige. Oder warten bis die D9D kommt? Denn Ausfälle gibt's ja auch bei anderen wie C und N.
Aber was viel ärgerlicher ist, ist m.E. das Verhalten mancher Onlinehändler, oder neudeutsch auch Kistenschieber.
Dein Lieferant ist z.B. dafür bekannt, und er macht damit ja auch Werbung, dass er sogenannte B-Ware verkauft. Nun gut, wer sowas mag, ich nicht. Was ist denn eine B-Ware-Kamera bei einem Onlinehändler? Bestimmt kein Austellungsstück.
Ich kaufe sehr viel bei Online-Händlern, gebe aber auch dort lieber ein paar Euro mehr aus, wenn ich weiß, dass eine gewisse Kompetenz dahinter steht. Und die finden wir bei den Geiz-ist-Geil- und Ich-bin-doch-nicht-Blöd-Märkten wohl kaum noch.
Gerade im Bereich der Fotografie gibt es da doch einige wirklich gute Fachhändler.

Was mich bei Deiner 1. und 2. D7D ein wenig irritiert: sie hatten beide die Seriennummer 0241..., wenn ich mir die letzten hier im Forum unter "Sammlung guter D7Ds" ansehe, beginnen diese meist mit 9151... , vielleicht waren Deine 2 wirklich Rückläufer? Natürlich lässt sich das kaum beweisen, aber vermuten darf man ja.
Ich wünsche Dir jedenfalls beim nächsten Mal, egal mit welcher Marke, mehr Glück.