Zitat:
Zitat von Jerichos
Der Hinweis mit dem Fernauslöser war auch nur deswegen, weil ich alle Möglichkeiten für Unschärfe ausschließen möchte. Klar, es entspricht nicht der normalen Einsatzsituation, aber gerade bei Schärfevergleiche spielt ein guter sorgfältiger Versuchsaufbau eine große Rolle.
|
Hi Jürgen,
ist schon klar.
Ich wollte nur mal aufzeigen, dass diese endlosen Diskussionen um die, nennen wir sie mal Allerweltsobjektive, eigentlich ein Fass ohne Boden sind und dass auch eine "Scherbe" wie das 18-70 bei mehreren Vergleichsfotos nicht sofort als solche enttarnt wird. Ich denke, dass bei solchen "Erfahrungsberichten" oft das Gelesene als eigene Erfahrung weitergegeben wird.
Zitat:
Zitat von Jerichos
Zitat:
Zitat von DieterFFM
Jürgen, ich habe hier noch ein 1,7/50 rumliegen, das demnächst zu ebäh sollte. Wenn Du willst kann ich es Dir schicken und Du kannst in aller Ruhe ausprobieren und testen. Wenn Du deine Tests beendet hast, schickst Du es einfach wieder zurück. Ich habe da keinen Zeitdruck. Falls Bedarf, einfach kurz eine PN.
|
Soll ich ein mein 50/1.7 mit Deinem 50/1.7 vergleichen, oder was soll ich damit machen? 
Trotzdem Danke fürs Angebot. 
|
Tja, das war dann sozusagen ein Mistverständnis!
Trotzdem, gern geschehen!