Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2005, 14:35   #8
DieterFFM

Themenersteller

Zitat:
Zitat von BadMan
...Im Prinzip geht es doch darum, daß man 3 Möglichkeiten hat, zwischen denen man sich entscheiden muss.
1) Ein Billiges für Immerdrauf und ein richtig Gutes für's Besondere
2) Nur ein Suppenzoom, weil einem die Qualität reicht
3) Ein Suppenzoom kommt überhaupt nicht in Frage, weil man recht hohe Qualitäätsansprüche hat.

Ich für meinen Teil z.B. könnte, da ich keine DSLR habe, im Moment nicht die Qualitätsunterschiede zwischen Billigobjektiv und einem jenseits der 1000 Euro-Marke richtig einschätzen.
Genau das wollte ich mit dem "Test" ausdrücken.

Mir ging es nicht darum, dass die Eine Linse besser ist als die Andere. Mir ging es darum, dass der "Allgemeinmalsoimurlaubundauchsonstmalknipser" den Unterschied zwischen den einzelnen Objektiven nicht erkennt.

Ich habe mir auch mal die drei 70-210 Normalzooms von Minolta gekauft. Das 3,5-4,5, das 4,5-5,6 und das 4,0. Damit möchte ich den gleichen Versuch machen wie mit den anderen Optiken. Lassen wir uns mal überraschen, ob da die Trefferquote und das Interesse höher ist.

Dass es Fotografen gibt, denen eine Topqualität sehr wichtig ist, ist vollkommen klar. Die würden aber imho, wie Jerichos weiter oben schon schrieb, sich keines dieser Objektive zulegen und sich in einer anderen Liga nach Objektiven umschauen.

Grüsse aus Frankfurt
Dieter - Unsere Homepage
DieterFFM ist offline   Mit Zitat antworten