Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2005, 12:24   #5
Jerichos

Zitat:
Zitat von DieterFFM
Ich mache solche "Tests" in solchen Situationen, die mir im täglichen Fotografieralltag begegnen. Da ich meistens ohne Stativ und FA (ausser mit dem Einbein beim Motorsport) unterwegs bin, mache ich diese Versuche auch ohne.Wenn euch das weiter bringt kann ich das gerne (naja, eigentlich hält sich die Begeisterung in erträglichen Grenzen ) noch mal in freier Wildbahn wiederholen.
Der Hinweis mit dem Fernauslöser war auch nur deswegen, weil ich alle Möglichkeiten für Unschärfe ausschließen möchte. Klar, es entspricht nicht der normalen Einsatzsituation, aber gerade bei Schärfevergleiche spielt ein guter sorgfältiger Versuchsaufbau eine große Rolle.

Zitat:
Zitat von DieterFFM
Jürgen, ich habe hier noch ein 1,7/50 rumliegen, das demnächst zu ebäh sollte. Wenn Du willst kann ich es Dir schicken und Du kannst in aller Ruhe ausprobieren und testen. Wenn Du deine Tests beendet hast, schickst Du es einfach wieder zurück. Ich habe da keinen Zeitdruck. Falls Bedarf, einfach kurz eine PN.
Soll ich ein mein 50/1.7 mit Deinem 50/1.7 vergleichen, oder was soll ich damit machen?
Trotzdem Danke fürs Angebot.

Achja, zum 100-300/f4 gibt es ja schon einen kleinen Test. Moment ich such mal. Gefunden.
Sigma 105:

Sigma 24-70 (entsprechender Ausschnitt):

Sigma 100-300:

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links