Moin Hey,
herzlich willkommen hier im Forum und danke für Dein ausführliches Posting, dass Dein Dilemma wiederspiegelt.
Oder ist das gar kein Dilemma?
Zitat:
Als ich die 7D in die Hand nahm, hat sie mir leise zugeflüstert: «Hallo, ich bin deine neue Profikamera. Kauf mich!». Als ich danach die 5D in die andere Hand genommen habe, hat diese zu mir gesagt: «He, ich bin zwar nur eine Prosumerkamera, aber du kannst dir die 7er sowieso nicht leisten, also musst du dich mit mir begnügen.»
|
Klarer Punkt für die D7D.
Zitat:
Insgesamt macht die 7D den runderen Eindruck. Nur eines gefällt mir an der Kamera definitiv nicht: Das Gewicht. Wenn die 7D leichter wäre, hätte ich sie sofort gekauft.
|
Ich habe zwar im Moment die Technischen Daten nicht im Kopf, aber sooo viel schwerer ist sie nicht. Und: schwerer liegt besser in der Hand. Punkt für die D7D.
Zitat:
Die 5D ist ja auch kein schlechtes Gerät. Leider ist der Griff näher am Objektivtubus und auch die Daumenauflage ist weniger ausgeprägt. Die 7er liegt besser in meiner eher grossen Hand, obwohl sie deutlich schwerer ist.
|
Sag ich doch
Zitat:
Das Plastikgehäuse macht eigentlich einen guten Eindruck, aber gegen die 7D wirkt der Finish der 5er wie ein Hyundai gegen einen Mercedes.
|
...und damit macht das Handling doch viel mehr Spass -- oder?
Zitat:
Wahrscheinlich muss ich wegen meines Budgets trotzdem zum Hyundai greifen. Mindestens sagt mir das die Vernunft. Wenn ich die 5D nehme, kriege ich die selben Leistungsdaten in einem anderen Gehäuse verpackt. Vom Preisunterschied kann ich mir dann noch ein lichstarkes Weitwinkel für meine blitzlosen Indorrreportagen kaufen.
|
Soo gross ist der Preisunterschied ja nun nicht. Und was nutzt die "gesparte" Kohle wenn Du Dich im Nachhinein ärgerst..... Das WW kann noch warten.
Zitat:
Mein Gefühl ist da leider ganz anderer Meinung. Die starken «Habenwill-Impulse» gehen von der 7D aus.
|
Das trifft des Pudels Kern.
Im inneren hast Du Dich doch schon entschieden und suchst "nur" noch hier die Bestätigung
Sorry, ICH sehe in Deinem Posting einen klaren Punktsieg für die D7D -- und an der hängt inzwischen auch Dein Herz - oder?
Also schlag zu