Hallo Uwe,
ich glaube , dies ist ein Missverständnis: dass 2-fach Konverter die richtigen Blendenwerte übertragen ist bekannt und wurde hier ja schon erwähnt
Zitat:
|
Warum aber der Kenko 1,4 das nicht macht und der 2* schon, ist mir das Rätsel. Können tut das Kenko offensichtlich, wollen tun sie scheinbar nicht.
|
und deshalb auch die Frage diskutiert, warum dieselben Hersteller (Kenko=Tokina, Soligor, uva.) dieses
nicht auch beim 1,4-fach realisiert haben.
Bei meinem 1,7-fach von Soligor ist es unabhängig vom Objektiv, auch Minolta AF (D), die richtige = resultierende Blende wird nicht übertragen.