Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2003, 09:34   #2
WinSoft

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.030
Zitat:
Zitat von wuppdika
nur mir kommen die Fotos manchmal etwas überschärft vor wie z.B. die Nußzange, die Konturen sind zum Teil "stufig" , woran liegt das ?
Hallo wuppdika,

die Treppenstufen kommen vermutlich vom Komprimieren. Gern sende ich Ihnen einmal ein Original (rund 2-3 MB).

Es könnte aber auch an Ihrem Monitor liegen (Röhre oder TFT, Auflösung?). Die Griffe des Nussknackers liegen im "schleifenden Schnitt" zum Monitorraster. Und da muss es ja immer wieder einen Sprung zur nächsten Rasterzeile geben, die sich als Treppenstufe äußert.
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten