Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2005, 23:34   #12
dA2Eye

Hallo Will !

Ich hatte, bevor ich mir die A2 gekauft habe, geplant, eben die Kodak zu erwerben, die Du hast. Die ist nämlich wahrlich nicht schlecht.

Das Rauschen kannst Du vielleicht mit einigen Tricks vermindern. Vielleicht geben Leute in anderen Foren dazu Tips. In USA-Seiten des Netzes habe ich damals einiges gelesen.

Ich für meinen Teil bin nach der A1 auf die A2 umgestiegen. Verstehen kann ich Deinen Wunsch nach Umstieg durchaus. Bin ja von analoger SLR auch umgestiegen auf die Dimage Axx-Serie.

Jetzt grübel ich schon wegen ein klein wenig Rauschen, das man bei der A2 uoder A1 recht befriedigend in den Griff bekommen kann, ob ich eine DSLR wie etwa die d7D oder d5D kaufen sollte. - Sage mir aber immer noch: Ruhig Blut mit den jungen Pferden.

Im Grunde benötigt man eine DSLR doch erst, wenn man einigermaßen sicher ist, gute Bilder zu machen (nach eigener Ansicht und zusätzlichem Rat von erfahrenen, erfolgreichen Fotografen Deiner Stilrichtung).

Das sind halt so meine Überlegungen, die aus ähnlichem, bereits öfter durchmachtem Entscheidungsgegrübel stammen.

Beste Wünsche und Gruß, Ayelander
dA2Eye ist offline   Mit Zitat antworten