Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2005, 10:11   #9
ManniC

Mit Sicherheit gibt es auch bei Gregor den einen oder anderen Blindgänger , und vielleicht auch mal einen der gerade einen schlechten Tag hat.

Bezüglich der Preise muss man wissen, dass die Geschäftsleitung den Verkäufern einen sehr engen Spielraum lässt. "Zugaben" wie z.B. UV-Filter bei Linsen oder Batteriesatz bei Blitzen sind da leichter zu handlen. Wenn der erschöpft ist, bedarf es Einzel-Rücksprache des VK mit dem diensthabenden Chef. Ich kenne allerdings das Klima hinter den Kulissen nicht und kann da nur am Gesichtzug des zurückkehrenden VK's spekulieren

Und: Bei "Sonderaktionen" wie z.B. seinerzeit der D7D-Body gibt es keinen Spielraum, nur beim Zubehör.

Natürlich spielt auch das Gesprächsklima eine Rolle, die Tageszeit, Alter / Bekleidung / Auftreten des Kunden und was auch sonst noch -- ich könnte da von meinen sonstigen Einkaufsbummeln Bände erzählen.....

Jeder muss halt für sich entscheiden, wieviel ihm der Vorteil des lokalen Fachhandels gegenüber dem Lowest-Web-Price wert ist.

Wenn es bei mir um den Preis geht habe ich natürlich die aktuelle Preisinfo aus dem Web parat und offen, betone aber gleich dass ich so fair bin nicht den Niedrigstpreis zu erwarten sondern einen für alle Beteiligten akzeptablen Kompromiss anzustreben. Und das klappt meistens.