Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2005, 16:34   #10
devil_206
Mutter der Kompanie

Zu diesem Thema kann ich auch noch etwas "Senf" beisteuern:

Bilder, die ich auf meinem HP-Drucker mit Tinte vom Dritthersteller (Staples) gedruckt habe, hängen bei mir in der Diele seit gut eineinhalb Jahren , ohne irgendwie zu verblassen oder dass man Farbveränderungen sieht. Ausgedruckt auf Hochglanzpapier by ALDI , allerdings in Rahmen hinter Glas!
Ohne Glas merkt man dagegen ein Verblassen schon nach relativ kurzer (ca. 6 monatiger) Zeit; allerdings auch abhängig davon, wieviel Sonnenlicht direkt aufs Bild fällt!
Bilder, die ich aufhängen will und die nicht grösser als DIN A4 sind, drucke ich grundsätzlich selber aus und packe sie hinter Glas. Passt!!
Und falls ich wirklich das eine oder andere Bild mal grösser benötige, dannn lass ich es, z.Bsp. bei Pixelnet, ausbelichten!

EDIT:
Bilder im Normalformat (10x15) drucke ich nur dann, wenn's nicht zu viele sind. Ansonsten ist mir da der Zeitaufwand zu hoch und das "Zurechtschnippeln" zu umständlich! Da lass ich dann lieber z.Bsp. einen Satz Urlaubsbilder bei ALDI ausbelichten, dann können den Oma, Opa, Tanten und Onkels anschauen und der Frust über hohe Kosten für die "Sammlung der Verwandtschaftsfingerabdrücke" hält sich auch in Grenzen!

Viele Grüße
Klaus
devil_206 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links