Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2005, 23:31   #4
John Doe

Hallo zusammen,

ich bin jetzt mal einfach gemein und gebe einen Rat:

Setzte die Lumix UND Deine Frau ab und kaufe die eine Dynax 7D, damit ist dem Spieltrieb genüge getan und auch das Sparpotential da, um die Cam zu finanzieren .

Aber mal im Ernst- das Problem kenne ich leider aus Erfahrung. Ich habe es so gelöst, daß ich für meine Frau eine kleine Kompaktknipse angeschafft habe (Sanyo J2) und für mich wurde es eine Sony F717, die mittlerweile über mehrere Umwege zur D7D mutiert ist. Leider ist es so, daß die Kameras für gehobene Ansprüche nicht mehr so wirklich Schnappschußtauglich sind, da halt auf die "Bildschönrechnerei" verzichtet wird, um halt höheren Ansprüchen zu genügen.

Bei Deinem Budget dürfte in diesem speziellen Fall wohl eine A1 oder A2 das beste sein, sofern Du Deine Frau davon überzeugen kannst. Persönlich kann ich auch noch die Sony DSC F717 empfehlen, macht in der Vollautomatik gute Bilder und man kann verdammt viel einstellen, ist aber quasi nur noch gebraucht zu bekommen, dafür quasi keine unscharfen Bilder mehr Dank Laser-AF. Amsonsten würde ich auch empfehlen- behalte die Lumix.

Gruß Uwe