Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2005, 13:00   #2
topaxx

Themenersteller

Hmm, da ja so keine Beiträge kommen (sind die Bilder zu nichstsagend oder zu langweilig? fast 40 Views und keine Anmerkung! ), frag ich mal gezielt nach:

Bild 1:
Ist der Schnitt nicht schon zu knapp? Ist die Schärfe so ok, oder hab ich´s bei der Nachschärfung übertrieben? Ich muss zugeben, dass ich das an meinem alten CRT besser beurteilen konnte als an meinem neuen TFT.

Bild 2:
Zuviel "langweiliger" Hintergrund der stört? Schärfeverlauf?

Bild 3:
Fast quadratisches Bildformat ok? Stören die überbelichteten Stellen am Helm und das angeschnittene Hinterrad zu sehr?

Bild 4:
Das Bike wirkt irgendwie wie reinkopiert, oder? Ist aber nicht so. Das wirktt so, weil der Schärfebereich sehr knapp ist und das Bike wegen Gegenlicht mit dem SB-800 aufgehellt wurde. Gefällt´s trotzdem oder ist es zu unnatürlich?

Bild 5:
Nein, das ist nicht die Chopper-Motocross-Klasse sondern ein bei der Landung anch einem weiten Sprung zusammengestauchtes MC-Bike ;-) Ist hier der ausgefressene Himmel zu störend? Passt der Schnitt? Bei diesem Bild bin ich mir auch bezüglich der Schärfe nicht sicher (s. Bild 1) - was denkt ihr?

Allgemein:
Kommt etwas Dynamik des Motocrosssports rüber oder sind die Bilder zu statisch? Sind die Farbe zu knallig? Ich habe zum ersten mal mit den D70-Curves gespielt (hier Komins114d).

Über Antworten würde ich mich wirklich sehr freuen!

Gruß
Udo
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten