Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2005, 16:43   #13
John Doe
 
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: Wesel
Beiträge: 1.299
Hallo zusammen,

Zitat:
Zitat von RREbi
Ich frage mich gerade, wie eine solche Kamera, bei der ein Fehler schon beim ersten Einschalten auftaucht, durch eine Qualitätskontrolle (?) kommt und einen Kunden mächtig verärgert.

Gruß Eberhard
es tut mir leid, aber was für ein, mir völlig unbekanntes Wort, hast Du denn da benutzt ????? Qualitätskontrolle ????? Kenn ich nicht.

Mal im Ernst, das ist halt fernöstliches Denken. Hauptsache das Ding ist produziert, ob es funktioniert ist völlig zweitrangig, weil daß wieder in einer anderen Statistik erfasst wird. Hauptsache die Fabrik hat ihr Soll geschafft- fertig. Das ist aber nicht nur bei KoMi so, da geben sich alle gr0ßen Namen die Klinke in die Hand. Ich frage mich auch manchmal, warum der Zettel für die Endkontrolle beigelegt wird, obwohl es ein Blinder sieht, daß da was nicht stimmt. Aber das ist der Preis, daß wir für Artikel, die früher ein Vermögen gekostet haben, heute zu Discountpreisen im Fotofachgeschäft erwarten, sie uns dort anschauen und anfasssen um sie dann für 30 Euro weniger im Internet zu bestellen. Für solche Kostenfaktoren wie Qualitätskontrolle ist da einfach kein Geld mehr da, der Kunde wünscht es billig.

GEIZ IST HALT GEIL.

Gruß Uwe
__________________
Erfahrungsgemäß ist die Ursache schlechter Bilder fast immer hinter der Kamera zu suchen!
John Doe ist offline   Mit Zitat antworten