Zitat:
|
Zitat von Rallemann
Was mich an Canon halt immernoch hält ist die Tatsache, dass die Kamera mehr Pixel hat (8mp) und die Minolta "lediglich" 6, was bei der Bildbearbeitung meiner Meinung nach schon eine wichtige Rolle spielt.
|
Die 8MP bringen Dir höchsten was bei wenn Du A1-0 ausdrucke machen willst, und auch da nur bedingt, oder eventuell bei Ausschnittsvergrößerungen. Beim letzten Treffen hatte Seanaja einen Ausdruch ca. 1mx0,8m dabei, der absolut Spitze war, und das bei 6MP wenn ich mich nicht irre!
Zitat:
|
Zitat von Rallemann
Außerdem hat Canon ja auch eine Reihe von Objektiven. Minolta auch allerdings bin ich da gar nicht informiert in wie weit, die etwas preisgünstigeren gut sind (zb. der WW 17-35 d im gegensatz zum g - kann der mit dem 17-40er von Canon mithalten??)
|
Die hat Minolta natürlich nicht!?
Falsch auch da gibt es genug, und wie schon gesagt wenn Du bei Canon die IS- Objektive nimmst wird es schon etwas teurer.
Ich nutze z. Z. außer Sigma alte Minolta Objektive wie das 3.5-4.5/28-105 oder das 4/70-210, und die funktionieren nicht nur, sondern bringen auch klasse Ergebnisse.
Und das zu einem Spotpreis, 28-105 ca70€ - 70-210 ca. 100€!!