Hallo!
Herzlich willkommen hier im Forum. Hier meine Antworten auf Deine Fragen, muß aber dazu sagen, daß ich als A2-Besitzer die A1 nicht wirklich kenne.
zu 1: Bei meiner A2 kann ich im Sucher die Wirkung des Polfilters sehr gut feststellen. Die A1 hat zwar einen etwas anderen (niedriger auflösenden) Sucher, als die A2, aber der Effekt sollte trotzdem zu sehen sein. Bei meiner früheren 7i, deren Sucher dem der A1 recht ähnlich war, konnte ich den Poleffekt ebenfalls beobachten.
zu 2: Die Videofunktion der Dimages ist ein Notbehelf und nicht mit der einer Videokamera zu vergleichen. Für eine gelegentliche kurze Filmaufnahme ist die Videofunktion meiner Meinung nach völlig ausreichend. Die Qualität einer Videokamera erreicht sie zwar nicht, wer jedoch neben der Dimage keine Videokamera besitzt, kann mit der Videofunktion durchaus brauchbare Filmsequenzen aufnehmen - und diese dann auch in eine Diashow einbauen.
Zoomen kann man während der Videoaufnahme natürlich auch, da die Brennweite manuell eingestellt wird.
Peter
|