Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2005, 20:42   #3
dA2Eye
 
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 1.203
Guten Tag, lieber Daniel !

Ein Bild mitten aus dem Leben.
Mir gefällt sowas ja zunehmend !

Also ich fabuliere mal ins Graue hinein (ins grau des Regens), mit meinen Wieder-Anfängererfahrungen.
Die Blende ist recht dicht. f11 ..., dann 2 Sekunden bei 200 ISO, das ist so eine Sache der Verwacklungsgefahr bei 105 mm Focus...
Blende mehr öffnen, -0,3 ist dann ja auch oft recht sinnvoll.
Vom Motiv her, falls man die Buschreste aus dem Bild haben will -, sich nach rechts stellen und etwas mehr von oben das Gezeigte ablichten, Display kann man ja zur Ansicht beim fotografieren klappen.
Dann könnt's -, äh -, klappen. Also, mit der Zufriedenheit.

Aber wer weiß, ob dann die Stimmung einzufangen wäre. Springende Regentropfen etwa auf dem Tisch, einem Unterteller oder dergleichen, bringen ja etwas Dynamik und Bezug ins Bild und spiegeln zudem das Restlicht - am Abend.

Aber das weißt Du sicherlich alles; was red' ich denn.

Die Idee mit dem Tretroller ist schon mal gut. Ran an die Regentropfen.

Selbst, wenn die rege an das Fenster klopfen !

Gruß, E.
dA2Eye ist offline   Mit Zitat antworten