Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2005, 12:18   #13
topaxx

Man muss sich schon fragen warum jemandem, der nach Infos zur 350D, D50 und D70s sucht hier die D7D ans Herz gelegt wird - ok, schlecht ist sie ja wirklich nicht, aber ich denke doch, dass Nox sich da vorab schon etwas informiert hat, und schließlich war im ja sogar die Nikon D70s schon "zu groß" und die ist "winzig" gegenüber der Minolta!

Was das Handling bzw. das In-der-Hand-liegen der zur Wahl stehenden Kameras angeht hilft nur ein intensives Begrapschen beim örtlichen Händler. Da die Unterschiede bezüglich der Ausstattung und der Bildqualität eher marginal sind, und gute Objektive unabhängig vom Hersteller nunmal ein Vielfaches des Bodys kosten können, kann dieser Anfasstest den ausschlaggebenden Kick zum Kauf oder zum Liegenlassen geben. Bei mir war so z.B. damals sehr schnell die Entscheidung zwischen D70 und 300D gefallen, wobei hier auch die Ausstattung ein Wort mitzureden hatte...

Mein Tip an Nox: Geh zum Fachhändler oder MM und Konsorten, Nimm die Kameras in die Hand, mach ein paar Bilder (nach Möglichkeit), schau ob Dir die Anordnung der Bedienelemente passt und treffe Deine Entscheidung.

Gruß
Udo

PS: In die Riege der 350D/D50 würde die D5D sehr gut passen, aber ich wollte ja keine Minolta empfehlen...
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten