Zitat:
|
Zitat von Hansevogel
Zitat:
|
Zitat von TorstenG
..., keine Spitzenoptik, aber als Reisezoom allemal brauchbar!
|
... und wieder eine Aussage, die ich nicht nachvollziehen kann. Gerade auf einer Reise, die ich vielleicht nur einmalig in die Zielgegend mache und nicht jedes Jahr wiederhole, ist m.E. die beste Optik gerade gut genug.
|
Hallo Hansevogel!
Natürlich ist die beste Optik gerade "gut genug", auch auf Reisen, aber zum einen ist es für viele (und auch für mich) finanziell nicht machbar, sich nur Spitzenoptiken zu leisten, zum anderen ist die Kamera so auch noch so leicht, das man sie gerne mitnimmt, und man hat immer noch (fast) alle fotografischen Möglichkeiten! Und ob man den Unterschied dann auch auf ausbelichteten Fotos sieht, das steht auf einem anderen Blatt!
Wie schon gesagt, noch muß ich etwas testen und wenn die Optik nicht meinen (eh nicht allzu gewaltigen) Ansprüchen genügt, dann geht sie zurück! Hochwertigere Optiken, die die wichtigsten Bereiche abdecken, sollen eh noch dazu kommen, und wenn mir dann das Tamron nicht mehr reicht, dann kommt es halt weg!
Würde es eine gute ~18-125 mm Optik geben, dann würde ich lieber die nehmen statt des Tamrons, aber noch kenne ich da keine! Das Sigma 18-125 mm soll ja auch nicht so der bringer sein ...
Tja, einfach ist es nicht mit den Objektiven!