Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2005, 11:45   #10
Echidna

Hallo Augenländer (Augenthaler ist schon vergeben),

aus diesem meinem Beitrag gehst Du plusminusnull hervor. Ich gebe Dir was und ich nehme Dir was. Also bleibt alles beim alten (na ja, besser als bei der Alten), Du brauchst also gar nicht weiterzulesen.

Ich gebe Dir was (+).

Ich gebe Dir nämlich Recht. Wenn Dein individueller Zitierstil (besser gesagt: Deine beharrliche Nichtbeachtung der Forumszitathervorhebungsvereinfachungstechnik) bemängelt wird, sollte dies auch für andere gelten.

Ich nehme Dir was (-).

Ich nehme Dir ab, unkonventionell denken zu wollen, gerne zu formulieren und zu fabulieren, denkanstößig zu sein.

Mein Fazit (0).

Wenn Du uns was sagen willst, direkt oder zwischen den Zeilen, lass Deine Äußerungen lesenswert erscheinen. Das meine ich weniger inhaltlich als formal. Ein Forum ist kein Buch, keine Fachzeitschrift. Es ist schnellebig, kurzatmig, flüchtig. Nur die neuen Beiträge werden gelesen oder nur überflogen.

Ein schlecht gegliederter Beitrag ist optisch unübersichtlich. Das Lesen dieses Beitrags strengt an. Man muß innehalten, sich konzentrieren, wertvolle online-Zeit verschenken. Ich weiß, Du willst den Leser gerade dazu provozieren. Nur - wer gegen den Strom schwimmt, muß verdammt gut schwimmen können. Und wenn er sich im Strom behaupten will, muß er dieses Element kennen. Andernfalls geht er mitsamt seiner Botschaft unter.

Die Zitatfunktion ist nichts anderes als eine Schwimmhilfe im Strom der Beiträge - weniger für den Verfasser als für den Leser.

Schwimm Dich frei, hab Spaß dabei - irnxwie hamwer alle auf dieser Fotoseite noch unser Sehpferdchen geschafft. Oder wars das Seepferdchen?

Gruß aussem Pott

Echidna
Echidna ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links