|
Hallo Chikago,
klar, wer die Wahl, hat die Quahl. Es gibt inzwischen viele Digicams am Markt, und die Übersicht fällt schwer. Da hilft nur intensive Recherche in allen möglichen Foren nach der eigenen Motivwelt, der eigenen Fotopraxis, der eigenen Fotogewohnheiten. Welche Kamera kommt MEINEN Vorstellungen am nächsten?
Von der Leica-R8 verwöhnt habe ich auch lange mit dem Einstieg in die digitale Welt gezögert. Ich wollte eine ähnlich zu bedienende Kamera mit ähnlichen Eigenschaften, nur mit viel weniger Gewicht. Sie sollte (im Gegensatz zur schweren Leica-R) auch auf Mountainbike-Touren mitfahren, meinen wichtigsten Brennweitenbereich von 28 bis 200 mm überstreichen und brauchbare Makros ohne dauernden Objektivwechsel machen. So kam ich zur D7.
Heute liegt die Leica-R8 im Dornröschenschlaf, während die A1 quicklebendig fast täglich bewegt wird. Und Ausdrucke bis A3+? Ja, warum nicht? Mehr Infos gefällig? Dann private eMail an mich, oder sehen Sie sich meine Galerie an (Klick auf Signatur) oder die vielen, hier bereits geposteten Bilder im Weitwinkel-, Tele- oder Nahbereich mit und ohne Vorsätze, mit und ohne Blitze.
Zum Schluss: Nicht die Kamera macht die Bilder, sondern der Fotograf! Das Werkzeug muss zwar stimmen, aber es macht nichts von allein!
|