Zitat:
|
Zitat von Computer-Maus
@Jornada,
dem kann ich nur zustimmen. Einkaufsbummel durch irgendwelche Fotoabteilungen machen wirklich keinen Spass mehr, da das Sortiment mehr als mickrig ist. Egal was ich in letzter Zeit auch gesucht habe immer hiess es nur - haben wir nicht, muss bestellt werden -  und das kann ich auch selber machen. Aber dazu habe ich nicht immer Lust und möchte die Sachen auch mal in die Hand nehmen können und ausprobieren bevor ich sie kaufe.
Liebe Grüße,
Ute

|
Per Internet kann man ja die Sachen in die Hand nehmen bevor man sie kauft, durch die zwei Wochen Rückgaberecht. Allerdings finde ich es auch nicht gut immer alles bestellen zu müssen. Es scheint aber kaum noch eine Alternative zu geben.
Vor zwei Jahren habe ich meine D5 per WWW bestellt. Kurz darauf habe ich gemerkt, daß ich ein Stativ benötige bin aber nicht auf die Idee gekommen, daß ich das auch bestellen kann. Also rein in die Photoläden und gesucht, gesucht, gesucht... Irgendwann habe ich mir dann für viel zuviel Geld ein recht schlechtes Stativ gekauft (Aber Hauptsache mit Beratung). Heute würde ich mich im WWW schlau machen und Eins bestellen (oder auch zwei oder drei zur Auswahl).
Das schnusen und "einfach mal gucken" geht verloren.
Aber der Einzelhandel ist nicht ganz unschuldig. Wenn ich mich im WWW schlau gemacht habe und dann in den Laden gehe um etwas zu kaufen (Brauche also keine Beratung) und weise dann den Verkäufer darauf hin, daß ich es im WWW 30-50% billiger bekomme, dann erwarte ich einfach, daß er mir entgegenkommt und nicht nur anmault. Der Preis kann ja ruhig etwas höher sein aber eben im Rahmen, oder aber ich will eine erstklassige Beratung auf die ich mich verlassen kann.
Teuer und sch*** Service will ich nicht!