Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2005, 12:47   #77
fibbo

Zitat:
Zitat von -TM-
..Sport, Macro und Portrait z.B. Woher soll die Kamera jetzt wissen, was ich will?

erst mal danke für den Tip... funzt. Super. Die Bedienungsaleitung liegt in Österreich, sorry!

ok, also Du benutzt ein und dasselbe Objektiv für diese drei sehr unterschiedlichen Sachen? Ich denke das tun aber eher die Wenigsten, die sich eine DSLR kaufen, um damit verschiedene Objektive benutzen zu können... Also ich würde für Sport ein 80-200/2,8 nehmen, für Macro ein 100/2,8 oder 50/2,8 und für Portrait ein 85/1,4 oder 100/2 oder ein Zoom wie das 28-75 Tamron oder Entsprechendes von Minolta.

Ist mir klar, daß es im Moment viele leute gibt, die sich mit 2-3 neueren Objektiven begnügen, und die brauchen das nicht was ich vorgeschlagen habe. Aber für all diejenigen, die schon einen Park an Schätzchen angesammelt haben oder das vorhaben, halte ich objektiv- und Motivorientierte Programme für sinnvoll, zumal es ja kein großer Aufwand wäre das zu machen. Und jetzt bin ich ganz still und mache die letzten Fotos, damit ich meine d7d nach Bremen schicken kann. Danke für die Tips nochmal!

fibbo
fibbo ist offline   Mit Zitat antworten