Zitat:
Zitat von fibbo
Zitat:
Zitat von Jerichos
..Also warum sollten sie eine Funktion einbauen mit der solche Presets einstellbar sind, wenn doch alle Ihre eigenen KM-Objektive einwandfrei funktionieren (und ich hatte noch keine KM-Linse in der Hand, die das nicht tat). 
|
Hattest Du nie mal den Wunsch, nach dem Objektivtausch gleich loszulegen mit einer Einstellung, die deinen Ansprüchen entgegenkommt?
|
Ich möcht' Dir jetzt nicht auf den Schlips treten, aber ich kann das Problem nicht nachvollziehen...
Ich habe noch nie ein Problem damit gehabt, nach dem Objektivwechsel die 0,5 bis 1,0 Sekunden aufzubringen, um die Einstellungen zu wechseln. Ich sehe da auch nicht wirklich einen Sinn drin, das zu automatisieren, weil diese Einstellungen meiner Meinung nach alles andere als objektivabhängig sind. Sie sind viel mehr Situationsabhängig. Ich kann für 'nen Mitzieher beispielsweise so gar nicht gebrauchen, daß die Kamera beim Ansetzen des Tele direkt auf S mit 1/500s wechselt. Und dann stehe ich letzten Endes wieder da, wo ich vorher auch war: Ich ändere die Einstellungen ab, die die Kamera dann automatisch vorgenommen hat, weil sie das Objektiv erkannt hat, aber die Situation verständlicherweise nicht.
Wenn ich mir die Situationen vorstelle, in denen ich mein Tele ansetze, dann kann ich mir auf Anhieb 3 verschiedene Einstellungen vorstellen, die ich dann jeweils brauchen könnte. Sport, Macro und Portrait z.B. Woher soll die Kamera jetzt wissen, was ich will?
PS: Zu Punkt 4 (war's glaube ich) - Blättern im Zoom-Modus. Probier mal das vordere Einstellrad :wink:
PPS: Schon wieder neue Postings und Ergänzungen - und ich dachte, ich hätte schnell geschrieben

Was ich sagen wollte: Motivprogramme haben mich noch nie gereizt. Habe ich auch noch nie benutzt. Ich finde, daß es die 7D geradezu auszeichnet, daß sie keine hat.