Zitat:
|
Zitat von oskar13
Warum Blitz anmontiert lassen? Den kannst du auch nicht zum scharfstellen nehmen, das AF Hilfslicht vom Blitz geht nicht an den Dimages.
|
SCHITT !!! Im ernst - geht das nicht an der A200?
War am Samstag noch im Fotogeschäft und hab mich erkundigt.
Der Fachverkäufer meinte, ich solle den Blitz drauf montieren und das AF Hilfslicht benutzen
Falls ich Probleme hätte, solle ich zum Testen vorbei kommen! Den Weg kann ich mir ja nun sparen!!!
Zitat:
|
Zitat von oskar13
Wenn es ganz dunkel ist dann fokusier halt manuell, in Innenräumen ungefähr auf 2 Meter und Blende 5, dann bekommst du alles scharf.
|
Wow - so lieb ich mir das. Vielen Dank! Für die meisten hier mag das langweilig sein, aber für Anfänger (und dazu gehöre ich) sind das hilfreiche Tipps!
Wie mach ich das im Freien? Prinzipiell wäre eine größere Blendenzahl (z.B 11) für die Schärfe hilfreich (größere Scharfentiefe).
Jedoch reicht da dann vermutl. der kleinere Lichteinfall nicht aus und das Bild würde zwecks langer Belichtungszeit unscharf sein ... oder?
Zitat:
|
Zitat von oskar13
Das hier hab ich in Prag mit Autofocus aufgenommen und brauchte überhaupt keine Geduld dazu.
|
Wirklich klasse! Bin erfreut, dass die A200 so tolle Nachtaufnahmen macht. Muss wohl noch viel üben!!!
Hast Du das mit nem Stativ gemacht?