Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2005, 19:58   #9
Snert

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 379
Hallo auch!

Man könnte auch einfach im Menü nachsehen, oder? Bei einem Nicht-(D)-Objektiv müsste dann ja dort TTL-Vorblitz aktiviert sein. ADR müsste eigentlich grau hinterlegt sein, so dass man es nicht anwählen kann.

Hab aber gerade mal geguckt: Dem ist nicht so!!! Eigentlich merkwürdig, denn es kann ja nicht so schwer sein für die Kamera die (D)-Funktion ausfindig zu machen.

@hörnchen
Aber wie erkennt die Kamera bei Deinem Versuch die Entfernung, wenn Du ein Nicht-(D)-Objektiv nimmst? Die hast Du ja von Hand verstellt, ergo hat das AF keine Parameter zur Verfügung.

Gruß Ivo
Snert ist offline   Mit Zitat antworten