Hi,
also mir wär ja ein "billiger" Anschluss aus einer qualitativ hochwertigen Kunststoffkombination lieber als z.B. einer aus "metallenem" Zinkspritzguss oder so
Ich sach mal einfach nur, dass einerseits die heutige Kunsttofftechnik sicher einiges zu bieten hat an Stabilität
sowie dass es andererseits auch ziemlich billigen Matallschrott gibt...
Aber was in Bezug auf Objektivbajonetten hier das beste ist kann ich nicht sagen. Ich denk mal dass sich Minolta was gedacht hat bei der Auswahl bezüglich Preis und Leistung.
Ansonsten ist das zwar grundsätzlich eher traurig, aber ich denke dass man eine DSLR mit Sicherheit nicht ewig haben wird, die Technikentwicklung wird uns früher oder auch ein bisschen später mit neuen Features locken.
D.h. Ausschlaggebend ist sicher die Häufigkeit mit der ich die SLR in dieser Zeit einsetzten werde und die 5D wird ja wohl eher von Hobby- denn Profifotografen ins Visier genommen und muss keinen Dauerbetrieb 5 Tage die Woche 50 Wochen im Jahr aushalten, oder?
Aber das muss jeder selber entscheiden, über die aktuelle Preisentwicklung im allgemeinen möchte ich dabei nicht nachdenken.
Servus