Zitat:
Zitat von meshua
Naja, für mich war der Griff zu klein, aber die D5 war damals im Rahmen meines Budgets. Vergleiche ich nun mit der D7D, so lernt man die direkten Einstellungen der 7D ohne Menü- und Fingerakrobatik sehr zu schätzen.
|
Das ist wohl wahr. Ich will ja eigentlich auch noch einen Analogbody zur D7D dazu haben und tendiere zur Dynax 60.
Zitat:
Vielleicht habe ich das falsch verstanden, aber wenn man das Motiv im Auge behält, dann ist die Schärfebestätigung durch den AF direkt im Bild für mich praktisch und man kann sich weiterhin auf das Motiv konzentrieren.
|
Okay, dann haben wir aneinander vorbeigeredet: Die Anzeige, ob die Kamera scharfgestellt hat ist bei der Dynax 5 genau der gleiche grüne Punkt im Sucherdisplay wie bei der D7D, ich bin mir fast sicher daß auch die Sucherdisplays der beiden Kameras identisch sind.
Zitat:
Guddi, rein zufällig war ich gestern ein wenig unterwegs:
Vom Aufnahmeverhalten bei Nacht bin ich doch positiv überrascht. Dank der Rauschminderung sind Hotpixel während langer Beleichtungszeiten bei der D7D kein Thema.
|
Ach, Du bist das! Wir kennen uns ja bereits aus de.alt.rec.digitalfotografie!
So langsam muß ich mir glaube ich mal ne Liste machen, wer alles in DD ansässig ist, so fürs nächste IKT.