Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2005, 09:32   #4
Jerichos
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Zitat:
Zitat von chimay
Ich hätte vielleicht noch einen kleinen Schritt nach rechts gemacht, dass der Abstand zwischen den beiden Personen etwas grösser wird. Ist aber Geschmackssache.
Genau das hab ich mir auch gedacht. Die diagonale Linie, die Du durch die Person im Vordergrund und die perspektivisch kleinere Person im Hintergrund aufspannst, wird durch die rechte Bildkante einfach abgebrochen. Also ein paar Schritte weiter nach rechts, so dass die beiden Personen weiter auseinanderrücken. Die Mauer im Vordergrund, ich denke darauf kam es Dir auch sehr an, hätte man ja dadurch nicht verloren.

Zitat:
Zitat von Uwe B.
Das Ganzkörperfoto gefällt mir von der Perstektive her nicht so gut. Die Bildmitte und damit ein uninteresanter Teil der Dame wirkt mir zu vordergründig, wahrscheinlich wegen des leichten Weitwinkels. Ich wäre für die Aufnahme nicht in die Hocke gegangen, sonden hätte aus Augenhöhe heraus fotografiert.
Ein Weitwinkel hat Christian hier sicher nicht eingesetzt. Dafür ist der Schärfeabfall nach hinten zu stark. War sicher ein Tele um die 200mm.

Das Portrait gefällt mir ausgeprochen gut. Man hätte hier sogar links und oben noch enger beschneiden können, schließlich guckt die Dame direkt in die Kamera. Farben und Ausleuchtung gefallen mir unheimlich gut.
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten