Zitat:
|
Zitat von meshua
Der AF leuchtet schon auf, bestätigt scheinbar aber nur, das $AF-Sensor auch genutzt wird. Laß ihn einmal bei einem kniffligen Motiv scharfstellen. Sobald ich den Auslöser antippe, leuchtet der AF auf, obwohl die Schärfe möglicherweise noch NICHT bestätigt ist, weils eben etwas länger dauert. Klingt sicherlich alles etwas verwirrend. Ist ja auch nicht soooo tragisch ;-)
|
Also, das aufleuchten der einzelnen AF-Felder deutet ja nur darauf hin, welches Feld nun auch verwendet wurde. Bei jemanden, der das mittlere Spot AF-Feld gelockt hat, spielt das keine Rolle. Wer aber der D7D die Entscheidung überlässt, für den ist diese Anzeige sicher hilfreich.
Ob die D7D aber korrekt scharf gestellt hat, zeigt sie dennoch an, und zwar in der LCD Leiste des Suchers. Erscheint dort ein ausgefüllter Kreis, so hat die D7D die Schärfe bestätigt. Ist der Kreis nicht ausgefüllt, so liegt keine Schärfebestätigung vor.
Wie hat denn die D5 die Schärfe angezeigt? Ich kenn sie nicht, und kann es demnach nicht beurteilen, was Dir derzeit noch abgeht.
Zitat:
|
Zitat von meshua
Weiterhin ist der eingebaute Blitz nicht sonderlich überzeugend, aber damit rechnet wohl auch niemand. Der 5600 muß ja auch an den Mann oder die Frau gebracht werden.
|
Kann ich so keineswegs bestätigen. Der interen Blitz schwenkt sehr weit nach oben, als weg von der optischen Achse, so dass die Rote-Augen Gefahr minimiert wird. Und die Blitzleistung reicht allemal aus, um auf einer Feier ein paar Schnappschüsse zu erzielen.