Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2005, 09:04   #2
Terminator
 
 
Registriert seit: 31.08.2004
Beiträge: 425
Es gibt außer der Auflösung und der Gehäusefarbe keine Unterschiede. Der 7MP-Sensor rauscht wesentlich weniger, die S70 ist demnach bei der Auswahl die bessere Kamera (aber bitte weiterlesen!).

Sie haben beide den extrem lahmen Prozessor, der das Scharfstellen zur Geduldsprobe macht und haben beide das miese Objektiv, das bei Offenblende im WW-Bereich extreme (zusätzlich noch meistens deutlich dezentrierte) Randunschärfen produziert, das Ganze kombiniert mit der grandios schwachsinnigen Programmautomatik, die praktisch immer mit Offenblende arbeitet... Resultat: Brauchbare Bilder nur in der Zeitautomatik manuell kräftig abgeblendet.

Im Ernst: Das Preisleistungsverhältnis ist sehr schlecht.

Schau dich lieber nach den Vorgängern (S50/55) um, die haben ein für die Größe recht gutes Objektiv (halt nur 35mm-105mm) und erzeugen die wesentlich besseren Bilder.

Die anderen negativen Eigenschaften haben sie leider auch, wobei die Geschichte mit der dummen Programmautomatik hier nicht ganz so schlimm ist, da die Kameras auch bei Offenblende noch halbwegs scharfe Bilder produzieren.

Allerdings haben die Vorgänger der S60 noch diese fürchterlich zu bedienende 5-Wege-Wippe (der mittlere Knopf ist nur extrem schwer zu treffen, meistens erwischt man links oder rechts, das Ding hat mich schon fast in den Wahnsinn getrieben!).

Alternativen: Fallen mir spontan leider keine ein, Canon schwenkt jetzt auch auf SD-Speicher um, auch die brandaktuelle S80 frisst keine CFs mehr.
Terminator ist offline   Mit Zitat antworten